Sommerlicher Tomatensalat

Wow! Hast Du schon mal verschiedene Tomaten probiert und tatsächlich ein geschmacklichen Unterschied gemerkt? Ich habe auf dem Wochenmarkt in Freiburg frische vollreife Tomaten gekauft. Dort gab es nicht nur eine Sorte, wie üblich bekannt aus dem Supermarkt. Sie waren gelb, rot, halbgrün, orange, oval, krumm, rund und komisch gerafft. Ich war begeistert und nahm mehrere Tomaten zum Probieren mit.

Schwierigkeitsgrad: * * * *

Eignet sich für: 2 Personen

Vorteil: aromatisch genial

Nachteil:

Zutaten:

  • 8-10 verschiedene Tomaten in ihre Form und Farbe
  • 1 Frühlingslauchstange
  • 2EL Essig, hell
  • 1TL Balsamicocreme, dunkel
  • 1TL Zucker
  • 1EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Tomaten und Frühlingslauch waschen, putzen und in beliebiger Form zerkleinern. Geschnittenes Gemüse in eine Schüssel geben und mit den weiteren Zutaten abschmecken. Dabei den dunklen Balsamico beim Servieren über den Salat geben.

Perfekte Beilage zu einem Grillabend! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0