Erdbeertatar mit Fetakäse und Pfirsichsoße

Die erfrischende Sommervorspeise!

Ich habe in der letzten Zeit sehr oft frische Erdbeeren vom Bauern geholt und kann einfach nicht genug davon bekommen. Ich liebe es sie zu naschen und unter den Joghurt bzw. Quark zu mischen oder einen schnellen fruchtigen Shake daraus zu machen. Super Lecker!! Jedenfalls habe ich mir gestern überlegt, wie ich die Erdbeeren mit Käse verbinden könnte und kam auf diese Idee. :)

Schwierigkeitsgrad: * * * *

Eignet sich für: 3 Portionen

Vorteil: perfekt zu einem Glas Wein an einem sommerlichen Abend

Nachteil:/

Zutaten:

  • 300g frische Erdbeeren
  • 1 Packung Vanillinzucker
  • 2 Pfirsich / 4 Pfirsichhälften, eingelegt
  • Frische Minzeblätter
  • 100g Schafskäse

Zubereitung:

  1. Erdbeeren waschen, putzen und würfeln. Vanillinzucker darunter mischen.
  2. Pfirsich in einen hohen Becher geben und pürrieren.
  3. Frische Minze waschen, mit Zewa trocknen und fein schneiden.
  4. Fetakäse würfeln.
  5. Nun auf Teller oder -schälchen portionieren und servieren. Die Kombi ist einfach klasse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0