Gefüllte Wraps

ROLLIGER SPAß FÜR UNTERWEGS ODER ZUHAUSE!

Die köstlich gerollten Wraps schmecken warm wie kalt, lassen sich vielseitig füllen und praktisch verpacken. Das macht sie zum idealen Snack für Unterwegs, für die Arbeit oder beim Abhängen mit Freunden im Park. Das schönste Gefühl beim Zubereiten ist die Vorfreude auf die Reaktion meiner Freunde, die einen Wrap von mir bekommen. Die Füllung ist ein echtes Überraschungspaket! Das erkenne ich bei den ersten und zweiten Mal Hineinbeißens in den Wrap. Ein totaler Spaß für mich! :)

Es gibt viele Möglichkeiten die Wraps zu füllen. Ich kenne sie nur mit herzhaften Füllungen - würde mich aber an dieser Stelle gerne mal von süßen Zutaten überzeugen lassen, habe jedoch noch keine Idee.. Du? - 

Schwierigkeitsgrad: * * * *

Eignet sich für: 3 hungrige Personen

Vorteil: geschmacksintensiv und glutenfrei.

Nachteil: ...

Zutaten:

  • 1 Rezept Wrapteig. Siehe Rezept
  • 1 Kopfsalat
  • 2 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 100-200g Gouda, gerieben oder Feta :)
  • 1 Zucchini
  • 1/2 Aubergine
  • 5 Champignons
  • 1 Paprika
  • 3EL Öl
  • 1 Joghurtdip. Siehe Rezept
  • 100g rote Linsen mit Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Paprikagewürz

Zubereitung:

  1. Wraps nach Rezept zubereiten.
  2. Linsen in einem Topf mit circa 200-300ml Wasser 10 leicht köcheln lassen. Aber Vorsicht! Nicht zu stark kochen lassen! Mit Gewürzen abschmecken.
  3. Gemüse waschen, putzen in Scheiben schneiden. Kopfsalat waschen, putzen und in grobe Stücke reißen.
  4. Zucchini, Champignons und Aubergine in einer heißen Pfanne mit Öl anbraten und im besten Fall warm halten.
  5. Zum Rollen des Wraps muss folgendes beachtet werden:
  • Wrap muss warm sein.
  • Wrap kann mit Käse kurz in der Mikrowelle erwärmt werden
  • Gemüse nach Belieben mittig verteilen. Joghurtdip und Linsen darauf verteilen. (siehe Bild)
  • Wrap zuerst an der unteren Seite einschlagen, dann seitlich einrollen und in Alufolie fest verpacken.

Nach Belieben können weitere Aufstriche wie Hummus, Guacamole oder Linsenaufstrich verwendet werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michi (Donnerstag, 09 März 2017 19:49)

    Mango-Papaya-Minze Füllung
    Wäre mal ne süße Alternative.

  • #2

    Michi (Donnerstag, 09 März 2017 19:58)

    ⬆️⬆️⬆️⬆️
    Ergänzung:
    Naturjoghurt